Videothek

Die Kallboys wollen hier nun ihren Heimatort der Welt präsentieren und dieses Schöne Fleckchen Erde allen Besuchern unserer Homepage etwas näher zeigen. Dazu haben wir eine Videothek eingerichtet in der von Zeit zu Zeit immer wieder neue Videos aus Mondorf und der Umgebung gezeigt werden. Auch wenn die Kallboys unterwegs sind, ist ab und an die Kamera dabei.

Natürlich hat die Kallboys-Videothek weder Jahres- noch Ausleihgebühr. Also stöbert ruhig in unserer Sammlung.
Es werden jeweils 5 Videos pro Seite angezeigt.

"Pappe für Pänz" goes Homeschooling

Wir bekamen eine sehr nette Email von Herrn Eckhardt aus Köln. Er schilderte uns, dass er Schreinermeister und Werklehrer an einer Kölner Förderschule ist.

Durch die Coronaeinschränkungen ist es aber derzeit kaum möglich, den Werkunterricht an der Schule durchzuführen. Da er sich auch privat mit Kartonmodellbau beschäftigt, hatte er die Idee ein Video für seine Schüler zu erstellen. So können sie zu hause ein solches Modell bauen und gleich dazu den Umgang mit dem Werkstoff Papier und den nötigen Werkzeugen erlernen. Bei der Recherche nach einem geeigneten Bogen stieß er auf die Mondorfer Bastelbögen und so auch auf unsere "Pappe für Pänz" Bastelbögen.

Er bat uns, den Zusammenbau eines dieser Bögen im Video zeigen zu dürfen.

Natürlich stimmten wir dem zu und sind auch ein bisschen stolz, dass unsere Bögen nun "Lehrmaterial" sind.

Auch möchten wir uns bei Herrn Eckhardt bedanken, das er uns erlaubte das Video in unsere Videothek aufzunehmen.

Bodan Fähren in Mondorf 1993

Das Video zeigt den Einsatz von Bodan-Fähren im Jahr 1993 in Mondorf. Das Filmmaterial wurde uns im Rahmen eines Artikels zu diesem Einsatz des Schweren Pionierbatallions 140 in Emmerich von Bootskommandant Franz Zang zur Verfügung gestellt. Den Artikel können Sie hier lesen.

Wir sind die Kallboys

Nun ist Sie endlich da, die lang erwartete Studioversion und das Musikvideo der zweiten Kallboys-Performance beim großen Underberg-Finale in Hamburg. Mit diesem Song gewannen die Kallboys die Herzen des Publikums und der Jury.

Der Schokker und die Nachen

Im Rahmen der Sonderveranstaltung "Das Handwerk der Fischer" des Fischereimuseums in Bergheim, konnte am 21.10.2012 der Aalschokker "Maria Theresia" besichtigt werden. Während der Veranstaltung konnte der interessierte Besucher auch zusehen, wie Netze geknüpft werden und im Museum zahlreiche Informationen erhalten. Leider mussten die Kallboys den Besuch frühzeitig abbrechen. So konnten nur die Aufnahmen auf dem Aalschokker fertiggestellt werden.
Ein Herzlicher Dank geht an die Fischereibrüderschaft und das Fischereimuseum von Bergheim, die die Aufnahmen freundlicherweise genehmigten.

Herbst in Mondorf 2013

Am 22.10. machte der goldene Oktober seinem Namen noch mal alle Ehre. Bei 22 C° und herrlichem Sonnenschein tummelten sich auf der Rheinprommenade und am Hafen die Spaziergänger und genossen diesen schönen Spätsommertag des Jahres 2013. Wir haben einige herbstliche Impressionen für die kommenden kalten Tage auf Video konserviert.

   
© Kallboys