Die Kallboys bringen Mondorf auf Pappe. Hier können sich alle Mondorf-Fans Bastelbögen mit Bauwerken, Fahrzeugen und Unikaten aus Mondorf und Umgebung kostenlos herunterladen. Weitere Bögen werden in unregelmäßigen Abständen veröffentlicht.

Alle Bilder, Texte und die Sammlung der Downloads auf dieser Seite unterliegen dem Urheberrecht. Eine Weitergabe dieser Sammlung (auch auszugsweise) auf Downloadseiten, auf Datenträgern oder als Sammlung über elektronische Medien ist ohne eine schriftl. Genehmigung nicht gestattet. Für den privaten Gebrauch, und zur Weitergabe an Freunde sind Kopien jedoch erlaubt.

 

Evangelische Kirche Oberkassel
Mondorfer Bastelbogen Nummer 34

Oberkassel

Die Kallboys erhielten eine nette E-Mail von Sebastian Freistedt. Er ist der Vorsitzende des Heimatvereins Oberkassel und ist wegen unseres Bastelbogens des Bonn-Oberkasseler Trajektes auf uns aufmerksam geworden. Der Heimatverein feiert 2015 sein 40 Jähriges Bestehen und plante neben einem Festkommers auch eine Ausstellung von Modellen rund um Oberkassel.
Er schlug vor, eine kleine Einführung für den Kartonmodellbau anzubieten. Nach einigen E-Mails (wir waren uns schnell sympathisch) reifte die Idee, ein einfaches Modell mit einem Oberkasseler Objekt für das Event zu entwerfen, das auch von Kindern gebaut werden kann.

Wir einigten uns auf die evangelische Kirche von Oberkassel. Diese Kirche wurde 1683 erbaut und ist eine der ältesten evangelischen Kirchen im Rheinland. Das Modell ist im Maßstab 1:200 gehalten und umfasst acht Einzelteile.

 

   
© Kallboys