Die Kallboys bringen Mondorf auf Pappe. Hier können sich alle Mondorf-Fans Bastelbögen mit Bauwerken, Fahrzeugen und Unikaten aus Mondorf und Umgebung kostenlos herunterladen. Weitere Bögen werden in unregelmäßigen Abständen veröffentlicht.

Alle Bilder, Texte und die Sammlung der Downloads auf dieser Seite unterliegen dem Urheberrecht. Eine Weitergabe dieser Sammlung (auch auszugsweise) auf Downloadseiten, auf Datenträgern oder als Sammlung über elektronische Medien ist ohne eine schriftl. Genehmigung nicht gestattet. Für den privaten Gebrauch, und zur Weitergabe an Freunde sind Kopien jedoch erlaubt.

Rheinfähre Mondorf
Mondorfer Bastelbogen Nummer 12

Rheinfähre Mondorf

Der zwölfte Mondorfer Bastelbogen zeigt die Rheinfähre von Mondorf. Die Fährverbindung ist seit mehr 1200 Jahren der Brückenschlag zwischen Mondorf und Graurheindorf über den Rhein. Wurden im Mittelalter Personen und Waren noch mit einem Nachen über den Rhein gebracht, so wird dies Heute mit einer modernen Autofähre bewerkstelligt.
Das Modell ist im Maßstab 1:100 gehalten und stellt die Fähre als Wasserlinienmodell dar.
Ein Herzlicher Dank geht an Ingo Schneider-Lux von der Lux-Werft GmbH, der uns mit technischen Zeichnungen und der Möglichkeit auf der Fähre Maße aufzunehmen unterstützte.

 

   
© Kallboys